Der Verein stellt sich vor

Der Sportverein Langewiesen hat eine lange Tradition. Der erste Turnverein wurde im November 1865 gegründet. Nachdem der Sport in Langewiesen in den letzten Kriegsjahren des 2. Weltkrieges nahezu zum Erliegen gekommen war, erfolgte nach Kriegsende die Neugründung des Sportvereins als Betriebssportgemeinschaft „Chemie“. Seit der politischen Wende 1990 trägt der Verein wieder den ursprünglichen Namen TSV 1865 Langewiesen.

Heute sind unter dem Dach des TSV 1865 Langewiesen e.V. ca. 260 Sportlerinnen und Sportler aus sechs verschiedenen Sportarten – Darts, Fußball, Tischtennis, Kegeln. Leichtathletik und Volleyball - organisiert. Ein wesentlicher Bestandteil der Vereinsarbeit ist das Training mit Kindern und Jugendlichen durch qualifizierte und engagierte Übungsleiter. Die zur Verfügung stehenden Sportanlagen bieten optimale Bedingungen für Training und Wettkampf.

Interessierte Jugendliche und Erwachsene aus Langewiesen und Umgebung sind herzlich eingeladen, sich über die vielfältigen Möglichkeiten der sportlichen Betätigung im Verein zu informieren - z.B. durch einen Besuch beim Training der jeweiligen Sparte.