Spartenchronik

Vereinsfussball wird in Langewiesen seit 1907 gespielt.

Zwischen den Weltkriegen entwickelte sich ein reger Spielbetrieb,  der jedoch 1945 komplett zum erliegen kam. 

1946 wurde dann die BSG Chemie gegründet und der Spielbetrieb wurde wieder aufgenommen. 

In den Jahren bis 1989 wurden dann einige Kreismeistertitel errungen,  Langewiesen spielte lange Jahre in der Bezirksklasse, Pokalsiege wurden gefeiert aber auch Abstiege gehören zu der sportlichen Vorwendezeit. 

Nach der politischen Wende verloren wir viele Sportfreunde durch Umzüge,  die Spielklassen wurden mehrfach umstrukturiert und nicht zuletzt der fehlende Nachwuchs waren die Gründe dafür,  das es mit dem Fussball des TSV 1865 Langewiesen stetig bergab ging. 

Seit der Jahrtausendwende investierte die Sparte viel Kraft und Zeit in die Nachwuchsarbeit, die sich jetzt langsam wieder in den sportlichen Erfolgen unserer Herren bezahlt macht. Im Mai 2017 wurde unser neuer Kunstrasenplatz eröffnet und dient nun als neue Heimat unserer Mannschaften.

Aktuell hat die Sparte Fussball ca 150 Mitglieder, davon werden ca 75 Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Altersklassen betreut.

 

 

Unsere Mannschaften und die Trainer (Saison 2018/2019)

1.Herren - Uwe Schütze 

2.Herren - Hendrik Schmidt

A Jugend - vakant

B Jugend - vakant

C Jugend - Michael Mey 

D1 Jugend - Karsten Rech

D2 Jugend - Michael Meister

E1 Jugend - Franz Walter

E2 Jugend - Björn Griese 

F1 Jugend - Markus Schmidt

F2 Jugend - vakant

Bambini1 - Uwe Schütze

Bambini2 - Max Wolfram

Alte Herren - Schupp Ralf

Damen - vakant

Die aktuellen Trainingszeiten können Sie dem Aushang am Sportplatz entnehmen oder kommen einfach mal vorbei. Ab 18.15 Uhr ist von Montag bis Freitag auf jeden Fall jemand zu gegen. 

Im gesamten Nachwuchsbereich haben wir eine Spielgemeinschaft mit dem FSV Gräfinau-Angstedt. 

Die Aus und Weiterbildung unsere Trainer ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit in der Sparte. Aktuell trainieren in unsere Sparte 2 Trainer mit einer B Lizenz, 2 Trainer mit einer C Lizenz und 4 Teamleiter die Mannschaften. 

Alle Ergebnisse unserer Teams finden sie auf fussball.de

 

Unsere Schiedsrichter (Saison 2018/2019)

König Anton

Schmidt Hendrik

Schmidt Lucas

Lämmer Max 

Weiterhin pfeifen 4 Vereinsschiedsrichter die Spiele unserer Kleinfeldmannschaften.

 

Der Spartenvorstand (Stand Dezember 2018) 

Schütze Uwe - Spartenleiter

Kiessling Torsten - Kassierer

Schmidt Hendrik - techn. Leiter

Jork Chris - Nachwuchsleiter

Alle Trainer gehören ebenfalls den Spartenvorstand an.